FC zeigt Rückgrat

Der FC Köln wehrt sich gegen das Urteil des OVG juristisch

Köln, 11.01.2023. Die Stadt Köln möchte den mangelhaften Bebauungsplan zur Erweiterung des Geißbockheims nicht beheben. Hintergrund dafür ist, dass eine Mehrheit dafür wahrscheinlich nur mit den vier Stimmen der AfD zustande käme.

Der Club möchte das Gerichtsurteil des OVG Münsters nicht akzeptieren

„Wir als AfD Fraktion haben uns schon oft für den FC Ausbau gesprochen“, sagt Daniel Meis, sportpolitischer Sprecher. „Im Rahmen einer aktuellen Stunde im Sportausschuss wollten wir dieses Thema bringen und gemeinsam mit den anderen Ausschussmitgliedern diese Causa diskutieren. Der FC kann so nicht im Regen stehen gelassen werden.“

„Der FC ist in Sülz gegründet worden und gehört daher nach Sülz. Wir werden weiter für einen Ausbau in Sülz einstehen. Es gibt schließlich eine Mehrheit jenseits der Grünen für einen Ausbau im Stadtrat. CDU, SPD und FDP müssen sich nur trauen. Das Thema werden wir in einer der kommenden Ratssitzungen wieder aufgreifen, “ stellt Christer Cremer, stellv. Fraktionsvorsitzender der AfD Fraktion, fest.