Ratsfraktionen gönnen sich einen guten Schluck aus der Pulle

KÖLN, den 07.06.2023. Die kommende Ratssitzung verspricht mindestens ein brisantes Thema zu haben. Alle anderen Ratsfraktionen sind sich nämlich über eine erneute „Anpassung der Fraktionszuwendung“ einig geworden.

„Es ist bezeichnend für dieses Ratsbündnis und für die Kollegen im Stadtrat. Der einfache Bürger wird gegängelt indem man ihm beispielsweise Straßen sperrt und eintrichtert wie gut Verzicht jeglicher

Art, für die Umwelt und das Klima etc. ist und selber gönnt man sich nun eine ordentliche Erhöhung aus dem Steuertopf“, kommentiert der Fraktionsgeschäftsführer der Kölner AfD Ratsfraktion, Matthias Büschges diesen Antrag. „Nicht nur die Kölner Stadtpolitik, auch die Landes- und Bundesspitzen der übrigen Fraktionen,  kennen das „Sparen“ offensichtlich nur aus Erzählungen.“

„Wenn es denn wenigstens so wäre, dass es bahnbrechende politische Arbeit der Kollegen fördern würde, die eine eventuelle Erhöhung rechtfertigen, so ist eigentlich die Selbstverwaltung der

Fraktionen der Zweck dieser Anpassung. Wir sagen klar: Diese Anpassung ist unverhältnismäßig und unsachlich. Wir werden in der Ratssitzung entschieden widersprechen und den Antrag natürlich ablehnen“, schließt Büschges.

>> Den Antrag können Sie hier herunterladen