Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Nein zum Muezzin-Ruf in Ehrenfeld

Die AfD Fraktion bleibt bei ihrer strikten Ablehnung!

KÖLN, den 07.10.2022. Die DITIB Moschee, die Zentralmoschee in Ehrenfeld, wird wohl ab dem 14. Oktober 2022 als erste Moschee mit dem Muezzin-Ruf in Köln starten. Die AfD Fraktion hat ihr Nein bereits mehrfach im Rat klar zum Ausdruck gebracht. Die Moschee untersteht der türkischen Religionsbehörde und somit dem türkischen Autokraten Erdogan.

„Wir lehnen den Muezzin-Ruf als einzige Partei in Köln ab. Dieser steht auch für den politischen Islam und seinen Herrschaftsanspruch. Außerdem kann es nicht sein, dass der türkische Autokrat Erdogan jetzt demnächst seine politische Propaganda hier in Köln preisgibt“, sagt Christer Cremer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Kölner AfD Ratsfraktion.

„Das intransparente Vorgehen der Kölner Verwaltung unter der Führung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker bei der Ermöglichung des Muezzin-Rufs in Köln ist bezeichnend. Die Oberbürgermeisterin nimmt keinerlei Rücksicht auf den gesellschaftlichen Frieden in Köln“, ergänzt Cremer.

Christer Cremers Redebeiträge im Rat zum Thema Muezzin-Ruf finden Sie hier: