KÖLN, 13.03.2017. In der Nacht von Sonntag, den 12., auf Montag, den 13. März wurden die Hauswände des Kölner AfD-Fraktionsvorsitzenden Roger Beckamp sowie von Kreisvorstandsmitglied Christer Cremer mit der Aufschrift „AfD-Sau“ bzw. „AfD-Scheiße“ beschmiert und mit Farbbeuteln beworfen. „Der Staatsschutz ist informiert. Wir werden uns nicht einschüchtern lassen und weiter für unsere politischen Ziele kämpfen“, so Beckamp, der wie Cremer im Stadtbezirk Lindenthal lebt. „Die allseits bekannte Strategie der durch allerlei Zuwendungen fett gepäppelten linksradikalen Szene, sozialen Druck auf engagierte AfD-Mitglieder aufzubauen, wird uns nicht von unserem Einzug in den NRW-Landtag und den Bundestag abhalten.“ Beckamp steht auf Landeslistenplatz 2 für die anstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai.

Cremer, der für die AfD als sachkundiger Bürger im städtischen Stadtentwicklungsausschuss sowie im Ausschuss für Verwaltung und Rechtsfragen sitzt und ebenfalls für den Landtag kandidiert, ergänzt: „Dies ist nur der Auftakt von Angriffen auf AfD-Funktionäre im Laufe des Super-Wahljahres 2017 und im Vorfeld unseres Bundesparteitages in Köln. Dieses undemokratische Klima wird auch durch geistige Brandstifter wie Oberbürgermeisterin Reker geschürt, die in unsäglicher Weise ihr Neutralitäts- und Sachlichkeitsgebot verletzt hat und dem pluralistischen Diskurs einen Bärendienst erwiesen hat.“